Politics

1998 bin ich im Alter von 18 Jahren der CSU beigetreten, ein Jahr später dann auch der Jungen Union. Seither engagiere ich mich in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen für die CSU.

Aktuelle Tätigkeit:

- Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion 
- Vorsitzender des KPV-Fachausschuss "Große Städte der CSU in Bayern"
- Mitglied im Landesvorstand der KPV Bayern
- Mitglied im CSU Kreisvorstand Schweinfurt-Stadt
- Schatzmeister CSU Ortsvorstand Schweinfurt-West
- Mitglied im Vorstand der Mittelstandsunion Schweinfurt

Frühere Tätigkeit:

- Stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern 2011 bis 2013
- Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union Bayern von 2009 bis 2013
- Mitglied im Bezirksvorstand der Jungen Union Unterfranken von 1999 bis 2013
- Kreisvorsitzender der Jungen Union Schweinfurt von 2005 bis 2015

Darüber hinaus durfte ich als Mitglied im Wahlkampfausschuss der CSU Schweinfurt die Oberbürgermeisterwahlen 2004, 2010, 2014 und 2020 sowie die Stadtratswahlen 2002, 2008, 2014 und 2020 aktiv mitgestalten.

Seit Juni 2014 setze ich mich als Vorsitzender des KPV-Fachausschusses "Große Städte in Bayern" für eine bessere Vernetzung der CSU-Oberbürgermeister, Bürgermeister und Fraktionen, eine zeitgemäße CSU-Stadtpolitik und für mehr Öffentlichkeit städtischer Themen ein.